Home

Your resonance room!

We are all currently under heavy strain. Everyone is afraid of illness, loneliness, violence, poverty and a completely unpredictable future. As a result, many of us embark on survival strategies that we think have already left behind, but are now completely real. Use the duggling for you as a place where you can resonate with yourself again. We are happy to support you to the extent that you need it ...
... for example with an identity impulse

In the Tauglerei await you


Inspiring encounters Down-to-earth clarityNatural livelinessRelease of blockagesRe-start into life A gastronomy far from the mainstream with delicious coffee and tea, with love baked cakes and fine regional delicacies. Diving is difficult to describe: you should experience it. So just come to us in the idyllic mountain village of St. Koloman, 30 min. south of Salzburg.
Your way to us directly to the booking page

It is possible

Vacation days in the apartments of the Tauglerei

HERBAL HIKING & WILD HERB COOKING WORKSHOP

with Martina Egger New offer from summer 2020 in the tauglerei in St. Koloman Wild herbs are very trendy, are healthy and bring an original variety to our plates. In addition, wild herbs are real and original organic foods! It doesn't always have to be the spinach, the strawberries or the pesto from the supermarket. Nature offers us treasures that are available free of charge.
to offer

New in the Tauglerei

Cosmetics at Ulli Bauernfeind
to offer

Buy vouchers

For everyone who cannot decide whether to give cake, massages, QiGong, beer, stay or breakfast, we have vouchers in all price ranges!
Buy a voucher now

IT IS POSSIBLE! In the Tauglerei.Other offers for you:

5


CAKE

756 sqm


SPACE TO DEVELOP AND HEALTHY

43


SEMINARS

133.456


LAUGH

Team of the diver

Patrick Sellier

Ideas, management, Ayurveda, advice, support, coaching and, of course, village landlord

Sara Sellier

The big picture, design, sound, Bohemian cake, yoga and QiGong

Karina Ronto

Coworking, events, creativity, exceptional treats, strategy and marketing
Just get in touch with us. We look forward to your message!
Contact

Tauglerei - Der Blog

By Patrick Sellier 17 Feb, 2023
In den letzten Jahren haben sich Workations immer mehr zu einem Trend entwickelt. Die Idee hinter einer Workation ist es, eine Geschäftsreise mit einem Retreat zu verbinden und so Arbeit und Erholung zu kombinieren. Unternehmen haben erkannt, dass diese Art des Arbeitens und Reisens viele Vorteile bietet, sowohl für die Mitarbeiter als auch für das Unternehmen selbst. Hier sind einige Gründe, warum Unternehmen ihren Mitarbeitern eine Workation mit der Möglichkeit der Selbsterfahrung oder des Stressabbaus durch Körperübungen oder Massagen ermöglichen sollten.
By Patrick Sellier 17 Feb, 2023
Ayurveda und Hund
By Patrick Sellier 12 Jan, 2023
Ayurveda und Yoga gelten als perfekte Ergänzung zueinander. Wir haben festgestellt, dass das Kirschblüten Qigong mehr als eine Alternative ist.
By Patrick Sellier 11 Jan, 2023
In unserer heutigen, schnelllebigen Welt ist es schwierig, nicht von emotionaler Belastung betroffen zu sein. Stress und Sorgen können unser Leben beeinträchtigen und uns daran hindern, in einem gesunden Gleichgewicht zu bleiben. Eine Möglichkeit, diesem Zustand entgegenzuwirken besteht darin die Doshas im Rahmen der Ayurvedischen Medizin als Hilfe zum Umgang mit emotionaler Belastung anzusprechen.
By Patrick Sellier 11 Jan, 2023
Pancakarma bei Long Covid – Ein natürliches Heilmittel gegen Abgeschlagenheit, Atemwegserkrankungen und Immunschwäche
By Patrick Sellier 12 Apr, 2021
Workation. Ein anderes Wort für Sabbatical? Oder handelt es sich um einen disruptiven neuen Trend, der die Arbeit, wie wir sie kennen, revolutionieren wird? Schauen wir uns das mal an.
By Karina Ronto 19 Mar, 2020
Der Wecker klingelt, ich krieche aus dem Bett. Schon wieder ist eine Woche vorbei. Fühle ich mich müde? Der Blick auf meinen Akku verrät mir, nein. Was ziehe ich an? Das ist ein Problem der Vergangenheit, nicht im Jetzt. Ich schaue in den Spiegel und sehe mein Avatar. Laut meinen Sensoren ist das heute ein lachendes Emoji, ausgewählt nach einem Algorithmus. Was ist noch einmal Lachen? 344 Sekunden später weiss ich es wieder: „Lachen ist eines der wichtigsten angeborenen emotionalen Ausdrucksverhalten des Menschen…“ Too much information, ich muss weitermachen. Ich entferne die Kabel. Es ist Zeit zu frühstücken: Router an. Fast wäre ich verhungert. Endlich wieder Internet und Kontakt mit der Community. Aber erst einmal die Nachrichten, denn die Nacht war lang. Ganze 8 Stunden war ich abgekapselt von der Außenwelt. Gespannt analysiere ich die Datensätze der letzten Nacht. Ein Blick auf die Börse, 28 % Zuwachs. Doch mein Speicher ist fast voll, Ich leere also zuerst einmal meinen Cache. Plötzlich kommt eine Benachrichtigung rein: „Guten Morgen. Heute ist dein Glückstag! … Ich wälze meine Daten durch: warum ist heute mein Glückstag? Heute ist ein Tag, wie jeder andere des Jahres, wie jede andere Stunde – und Minute: davon gibt es übrigens 525.600, spuckt meine Datenbank aus… man könnte meinen, ich hätte etwas gewonnen… Es gehen Datensätze rein, raus – ich leere den Cache. Tagein, tagaus. Ich lebe davon, Informationen zu empfangen, diese auszuwerten und weiter zu versenden. Kurzum ich bin eine künstliche Intelligenz. Ein Produkt von Menschen für Menschen, um Mensch zu sein. Nur, dass ich effizienter bin: ohne Gefühle, diese können Menschen behindern…
By Karina Ronto 12 Feb, 2020
Wer kennt das nicht? Man sehnt sich nach Veränderung, z. B. dass sich unsere Lebensweise oder ein Verhaltensmuster ändert, wir „bessere Menschen“ werden oder mehr nach unseren Vorstellungen leben. Gerade zum Jahreswechsel stehen für viele Menschen Neujahrsvorsätze hoch im Kurs. Manchmal ist es schwierig diese Ideale, die wir uns im Kopf zurechtgelegt haben, auch umzusetzen. Diese Konstrukte sind von unserer Denkweise klar nachvollziehbar, dennoch erscheint es uns ab und an unmöglich diese zu leben.
By Patrick Sellier 09 Jan, 2020
Wir alle sind das Ergebnis einer ungeheuren Kreativleistung unserer Eltern, die es geschafft haben, ein Wesen zu erschaffen, das ganz selbständig und sich selbst entwickelnd und verändernd lebt und seinerseits Kreativleistungen erbringt. Also unermessliches Potenzial in sich birgt.
By Isabell & Romana 04 Dec, 2019
Selbstständige Frauen treffen sich zum Netzwerkfrühstück und nach ein paar Treffen entsteht die Idee, eine Veranstaltung zu organisieren - das Weibagflecht
Show More

Your free desk

:
:
:
Days
Hours
Minutes
Seconds

Action end.

FREE TEST NOW! Until March 31, 2020, the cost of your desk in the Zammworkerei will no longer apply in the first month.
Book quickly now!

follow us


The dingy in the media

"How the residents of the 1800-person community in Tennengau can buy groceries and products from local producers directly in the village without a shop."
Salzburg News
Tauglerei New Work Stories
"On the journey to yourself: The tauglerei in St. Koloman near Salzburg offers stressed townspeople a unique experience between coworking and enjoying nature."
New Work Stories
“The tauglerei brings the city to the village. People are happy and grateful ”
The standard
"The divers are authentic and approach one another, that is what distinguishes them and that is what defines the quality"
ORF

We are part of the Taugl brand

Under the motto "Zammkemma, zammbringa" we founded the network Taugl association together with other entrepreneurs and committed people from the region.
Share by: